Pc Wlan crash?
Hi,
hab seit einigen Monaten Probleme mit meinem Pc. Mein pc disconnected sich immer random vom Wlan. Habs mit nem Lan Kabel probiert, disconnected sich trotzdem.
Ohne lan kabel hilft nur ein neustart, kann aber sein, dass es sich trotzdem nach 2 min ca danach wieder disconnected.
Beim lan kabel muss ich das kabel einfach neu einstecken, aber er disconnected sich trotzdem nach ca 2 min immer wieder.
Also im endeffekt bringt nur ein neustart am meisten.
Ich hatte schonmal probleme mit ram slots, kann es also sein dass mein mainboard kaputt ist?
bitte hilfe :(
2 Antworten
Win auf aktuellem Stand?
chipsatztreiber aktuell?
(W)LAN-Treiber aktuell?
BIOS könnte man auch ansetzen, wenns ums onBoard-(W)LAN geht
Zur Not mal einfach alle Netzwerkgeräte deinstallieren und Kiste neu starten
da das Problem auch mit Kabel besteht: Energieeinstellungen checken. Nicht nur Win sondern auch im BIOS
Hab einiges von dem schon probiert, werde alles aber durchgehen nochmal. Es funktioniert teilweise aber Tagelang normal, aber dann aufeinmal nicht mehr
Schaue mal ins Ereignisprotokoll, ev. finden sich da Hinweise, Ursachen:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Fehlersuche-mit-dem-Ereignisprotokoll-4197995.html
oft steht ‚local bluetooth adapter has failed and will not be used‘
‚device association service detected an endpoint discovery failure‘
‘the server (viele buchstaben) did nit register with dcom within the required timeout‘
das sind errors, hab ne warning gefunden wo steht ‚wlan extensibility module has stopped‘
Das ist doch schon mal was! Sieht irgendwie nach was Umfangreicherem aus. Könntest Du das Auftreten des Problems vor einigen Monaten mit irgendeinem PC-relevanten Ereignis in Verbindung bringen? Irgendwas installiert, irgend ein erster Fehler, irgendwas geändert im Umfeld des PC oder sowas? Nun jetzt gezielt eine Lösung bieten dürfte kaum möglich sein. Gabe es mal ein Windows-update-Problem?
da sind viele error, aber kan nnix herauslesen