Pc vga kabel während des betriebs ziehen WICHTIG?

6 Antworten

Was genau meinst du damit? Willst du einen VGA Anschluss einbauen den es nicht gibt?

bier200
Fragesteller

Ich hab einmal einen hdmi anschluss und ein vga und momentan hab ich hdmi drinnen muss aber während des betriebs hdmi rausziehen und vga reintun geht da nichts kaputt auch mit den aufschrauben des vga kabels kommen da keine stromschläge oder so

verreisterNutzer  08.05.2020, 16:50
@bier200

Ich würde den PC sicherheitshalber ausstrecken davor, aber normal sollte da nichts schiefgehen auch wenn er am Strom ist.

das ist unproblematisch; daten können dabei nicht beschädigt werden.

sobald du das kabel abziehst, wird der monitor schwarz. aber ob er mit dem anderen vga kabel auch sofort ein bild liefert, müsstes du am monitor regeln.

bier200
Fragesteller

Ja aber kann beim VGA kabel anschließen nichts schiefgehen mit diesem schrauben am kabel und so? Könnte ja elektroschock geben wegen diesem metall da was das ist (hab keine ahnung möchte nut auf nr sicher gehen) und sollte der monitor während des anschließen leber an oder aus sein

noname68  08.05.2020, 17:00
@bier200

wer soll einen "elektroschock" bekommen? nur wenn du mit deiner zunge an den kontakten leckst, kannst du ein paar harmlose stromstöße bekommen. dem monitor ist es egal, ob er signale bekommt oder nicht und dem pc ist es auch egal, ob die video-signale, die er ins kabel schickt, auch ankommen.

Nee das schadet rein gar nicht, alles gut. Die Buchse und der Stecker verschleißen logischerweise, aber das wird erst bei extrem oft raus und wieder reinstecken bemerkbar.

Ein Monitor Kabel kannst du am laufenden Pc ohne Probleme austauschen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Verstehe nicht ganz, was Du machen möchtest!

Aber ein Monitor-Kabel kannst Du problemlos abziehen und woanders dranstecken ...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

bier200
Fragesteller

Ja aber geht das WÄHREND der PC an ist