Pc upgraden/kompatibel?

2 Antworten

Hallo,

da kann man gut Upgraden. Als Prozessor wäre ein Ryzen 5 5600 oder Ryzen 7 5700x ideal. Das macht dann das Board auch noch mit.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
cxkyn
Fragesteller

Sollte ich noch mein ram erweitern oder reichen 16 ?

cxkyn
Fragesteller
@Technomanking

Habe jetzt mal den 5 2600 mit dem 5 5600 bei versus verglichen sind ja grad mal 5 Punkte unterschied in der Gesamtwertung ist das ein großer unterschied ?

Technomanking  25.12.2023, 19:02
@cxkyn

Versus ist keine seriöse Vergleichsseite. Schau dir mal Benchmarks an

cxkyn
Fragesteller
@Technomanking

Würd der 5600x auch nen Upgrade sein ? Der ist günstiger auf dem gebraucht Markt

Kannst dein BIOS vom Mainboard updaten und auf Ryzen 5xxx gehen.

Meines Wissens nach, müsstest du das neuste Beta BIOS nehmen.

Als Spar Modell den 5600.

Wenn etwas mehr geht der 5700x

Wenn du das max für die Plattform raus holen willst, der 5800x3D, wobei ich den nicht unbedingt für dein Board empfehlen würde. Da sind die Spannungswandler etwas mager.

Lg