Pc umgekippt alles ok?

4 Antworten

Überprüfen ob noch alle Ventis laufen, vor allem der auf der CPU. CPU - Kühler und Venti ausblasen.

Wenn die CPU schlecht gekühlt ist, wird sie runtertakten, das wär eine mögliche Ursache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱
ultimatequader
Fragesteller

Ich habe nicht viel Ahnung von sowas... wie kann ich das denn nach gucken?

Nube4618  15.06.2018, 12:22
@ultimatequader

Aufmachen und gucken, ob alle drehen. Wenn nicht, sitzen die Stromanschlüsse korrekt? Wenn verstaubt, putzen.

vorher PC vom Netz trennen.

Bei so wenig FPS Verlust ist höchstens ein Lüfter ausgefallen ...

Aber wenn ernsthaft was kaputt wäre, würde er nicht mal mehr richtig laufen.

Hört sich ein bisschen nach placebo effekt an, also das die framerate eigentlich die gleiche ist aber du denkst das es langsamer ist.

Kann mir kaum vorstellen dass der durchs umkjppen langsamer wird. Wenn was passiert dann geht er meist nicht an.

Kann sein das ein Kühler nicht mehr richtig sitzt.