Mit 14 USK 18 Spiele auf Twitch streamen?

2 Antworten

 ob ich als 14 Jähriger auf Twitch Games ab 18 Jahren streamen dürfte

Den Fehler erkennst du sicherlich von selbst.

Du solltest Spiele mit einer Altersfreigabe ab 18 in deinem Alter gar nicht spielen. (Auch wenn ich die FSK-Freigaben teilweise absurd finde.)
Wie willst du diese dann streamen, wenn du sie offiziell gar nicht spielen darfst?

AndruDude
Fragesteller

Mit der Erlaubnis von den Eltern darf man ja so gut wie alles haha, hab bloß nicht bei dem Twitch Support dazu gefunden, deswegen frage ich ja hier, ob Twitch was dagegen hat.

Wenn deine Eltern das erlauben, das darfst du natürlich zocken. Lasse dir nichts anderes einreden.

So, aber jetzt gehen vielleicht die Probleme. FSK 18 Spiele, dürfen nicht 18 Jährigen frei zugänglich gemacht werden. Das bedeutet eigentlich auch, das du sie nicht einfach ins Internet stellen darfst. Zudem ist es auch nicht dein Spiel und du hast gar keine Rechte daran, diese zu veröffentlichen.

OK; die meisten Spielehersteller dulden das, aber ich würde mich nicht darauf verlassen.

Ich nehme aber an, das du das Video mit USK 18 kennzeichnen musst oder?

AndruDude
Fragesteller

Das war ja nicht wirklich meine Frage haha

chanfan  29.12.2022, 14:04
@AndruDude

Doch, die habe ich dir eigentlich so gut wie ich es weiß beantwortet. Worüber bist du in der Antwort gestolpert, das du es nicht verstehst?

Ev. solltest du in der Twich AGB nachlesen, ob da genaueres dazu steht.

AndruDude
Fragesteller
@chanfan

Ich darf zocken, ist mir klar, darf es streamen oder nicht?