Twitch größere Reichweite?

3 Antworten

Ich habe mir deinen Kanal mal angesehen und auch die Clips dort. Wenn das die "Highlights" sind, dann möchte ich Streams dazu ganz ehrlich nicht sehen.

Wenn du Zuschauer haben willst, dann solltest du um solche Games wie Fortnite, Minecraft, Valorant oder Fifa einen großen Bogen machen. Das streamen mindestens 100 andere auch, warum sollte da jemand bei dir zusehen?

Such dir lieber Games die nicht von jedem zweiten gestreamt werden, da sind die Chance auf neue Zuschauer wesentlich größer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

Am besten nichts ändern

wenn es nicht anders geht hier ein paar tips:

  1. Werbung für den kanal machen (Tiktok, discord etc.)
  2. Ansprechende stream overlays, die leute brauchen einen grund dir zuzuschauen
  3. wenige pausen zwischen sätzen lassen, wenn der streamer nicht redet wirds langweilig (das braucht übung)
  4. Events veranstalten, events wie z.b. turniere oder einfach kleine dinge können viel reichweite bringen
  5. hebe dich von den anderen ab, streame auf eine art oder beinge etwas raus was vorher am besten noch niemand gemacht hat

sind so meine vorschläge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bigemarcel
Fragesteller

Vielen dank für die ausführliche Antwort.

änder nichts,streame so wie du möchtest und vertrau mir mit der Zeit kommen die Zuschauer schon,die Zeit ist unterschiedlich Versuch einfach weiter zu machen und kleiner Tipp schau bei welchen Stream du meisten Zuschauer hattest,vielleicht stehen deine Zuschauer dann eher auf sowas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung