Was Upgraden um mehr FPS beim streamen zu haben?

4 Antworten

Das kannst wahrscheinlich auch schon so lösen. Probiere alle 3 Optionen aus, einmal über die Grafikkarte streamen, dann über die CPU und am Ende über die iGPU (falls vorhanden).

Dann schaust, welches Resultat am besten ist.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
Floeqz
Fragesteller

Ich kenne mich da ehrlich gesagt garnicht aus, als Encoder werden mir x264 und AMD angezeigt. Was ist genau was? Und wie finde ich im Geräte Manager heraus welche CPU ich habe?

Ifosil  02.05.2022, 17:21
@Floeqz

x264 ist die CPU und Amd ist deine Grafikkarte. Teste das mal, achte auch darauf, dass die Bitrate nicht zu hoch ist. Hier die Formel für optimale Bitrate je nach Auflösung.

Auflösung * FPS / 0.1 = optimale Bitrate (jedoch meist zu viel, man kann das dann auch senken)

Floeqz
Fragesteller
@Ifosil

Was müsste ich eigentlich Upgraden um mehr FPS im Spiel zu haben?

Ifosil  02.05.2022, 23:53
@Floeqz

In Velorant limitiert meist die CPU. Die Grafik kannst stark runter stellen. Dann kommt es auf die CPU an. Aber 120 - 200 FPS sind doch ausrechend.

Floeqz
Fragesteller
@Ifosil

Ich habe beides ausprobiert aber das Problem besteht weiterhin, was sollte ich upgraden? (Grafik/Qualität runterstellen ist keine Option da ich mir das selber nicht geben kann wenn die Aufnahme unscharf bzw das Spiel nicht gut aussieht)

Ifosil  05.05.2022, 23:12
@Floeqz

Kommt drauf an, was am Ende ist. Vermutlich deine CPU. Limitiere mal die FPS auf 120 und versuche dann über deine CPU zu streamen.

auch streamen ist nicht gleich streamen , guck erstmal ob du überhaupt saubere streams produzierst und nicht da schon falsche einstellungen hast, den dann hilft dir auch kein mega hyper rechner .

Kommt eigentlich auf deine Komponenten an, dann wüsste man mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst herausfinden welches deiner Komponenten überlastet ist. Dann kannst du das upgraden.