Pc Teile upgraden, was zahlt sich aus?

4 Antworten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Upgrade pc, High Grafik)  - (Gaming PC, Upgrade pc, High Grafik)  - (Gaming PC, Upgrade pc, High Grafik)  - (Gaming PC, Upgrade pc, High Grafik)  - (Gaming PC, Upgrade pc, High Grafik)  - (Gaming PC, Upgrade pc, High Grafik)  - (Gaming PC, Upgrade pc, High Grafik)

Emix36
Fragesteller

Danke erst mal! Ich hätte an ein eher kleines Investment gedacht, zum Beispiel erst mal die GPU. Hätte ein Budget von ca 300 bis max 400€. Bis jetzt hatte ich die GIGABYTE GFORCE RTX 3060 im Auge. Würde sich das im Ganzen rentieren?

Emix36
Fragesteller
@heizfeld

Danke für die Hilfe, glaube jetzt bin ich soweit gut informiert. Ich schau mich mal um vielleicht wird’s dann doch was schwächeres als die 3060…

schönen Tag noch

heizfeld  15.12.2023, 09:59
@Emix36

Naja, die ist doch schon ziemlich schwach und kaum über der 1650. die 3070 wäre ein guter schritt. Und dann irgendwann die cpu

Emix36
Fragesteller
@heizfeld

Achso dachte die 3060 ist fast doppelt so gut wie die 1650. Hab das mal irgendwo so aufgegriffen glaub ich 😅 na gut dann hast du mich glaub ich überzeugt :)

Emix36
Fragesteller
@heizfeld

Weld mich mal durchklicken 👍

Hallo,

mit einer neuen Grafikkarte bist du wohl am besten beraten. Die GTX 1650 reicht nicht mehr viel.
Da kann man dann je nach Netzteil und Budget ganz verschiedenes empfehlen. Ich rate so generell mindestens zu einer AMD RX 6700XT. Da ist dann auch ein ordentliches Upgrade.

LG

Preisleistungstechnisch wäre eine rx 7600 ne lohnende Option