Gpu sehr heiß was tun?

2 Antworten

55°C ist noch absolut in Ordnung und kein problem 83°C grenzwertig aber noch im Dunkelgelben Bereich (die grenze ist eigentlich 85°C)

Problem kann der Airflow deines Gehäuses sein, wenn das schlecht ist...

yAnton
Fragesteller

Ich werde mal meine Seitentür des Pcs öffnen und dann sehen ob es besser ist.

Darkwater9723  05.02.2023, 15:10
@yAnton

z.T. treiben auch die Grafikeinstellungen die Karte in die höhe - ich gehe mal davon aus, dass du mit ner 1660 Super nur FHD spielst, aber setze versuchsweise mal das Framelimit in den Spielen wo sie heiß wird auf 60FPS (New World hat ohne Patch sogar 3080er in den Hitzetod getrieben, weil die Entwickler da mist gebaut haben)...

Aufhören zu spielen, dann bleibt sie kalt. Welche Erwartungen hast Du???

Mach die Seitentür auf im Spiel, das hilft vielleicht, nimm Kopfhörer, aber die meisten GraKas werden sehr laut, wenn ihnen warm wird.

yAnton
Fragesteller

Naja, die optimalen Einstellungen von Nvidia selber ist alles auf ganz hoch zu schalten. Ich denke mal nicht dass sie mir das Vorschlagen würden wenn ich dann nur 5 Minuten spielen könne, damit die Grafikkarte leise bleibt.