Wie sollte ich meinen PC in nächster Zeit upgraden?

2 Antworten

Hi,

erste Maßnahme ist das Upgrade von Board, CPU und Speicher auf Intel gen 12, 13, 14

das sind folgende CPUs

Gen 12

Bild zum Beitrag

Gen 13

Bild zum Beitrag

Gen 14

Bild zum Beitrag

Mainboard alle Intel Generationen

die schwachen habe ich weggelassen,lohnt sich nicht.

passender Speicher DDR4 alle Generationen

passender speicher DDR5 alle Generationen

du kannst deinen Speicher weiterverwenden, wenn du auf den Tempoverlust keine Rücksicht nehmen willst

Grafikkarte kann später kommen, Netzteil neu evaluieren, so ab 650-750W wenn du eine starke GRaka einbauen willst.

starke Netzteile, die leise sind und lange Herstellergarantie ab 5 Jahre haben

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Computer, Gaming PC)  - (Computer, Gaming PC)  - (Computer, Gaming PC)  - (Computer, Gaming PC)

Du upgradest immer das was bei deinem PC am häufigsten auf 100% auslastung bzw. in der nähe davon ist. Je nachdem was du machst ist das meistens entweder Prozessor oder Grafikkarte.

Und für Fortnite upgradest du aktuell gar nicht weil das Problem die Fort-Programmierung ist nicht der PC.