Wie sollte ich meinen PC in nächster Zeit upgraden?
Ich habe einen PC mit einer GTX 1080, einem Intel i7 7700k, 16GB GSkill Aegis Ram, Mein Motherboard ist das MSI Z270 PC MATE. Speicherplatz sowie PSU und Gehäuse muss ich nicht upgraden. Ich bin mir nicht sicher, wie ich diesen nun doch schon etwas in Jahre gekommenen PC upgraden soll und mit welchen Teilen ich anfangen sollte. Der PC ist hauptsächlich zum Videospiele spielen gedacht. Das Upgrade sollte nicht zu teuer werden, allerdings soll es auch etwas hermachen und auch etwas länger halten. Vielleicht hat ja irgendwer eine Idee.
2 Antworten
Hi,
erste Maßnahme ist das Upgrade von Board, CPU und Speicher auf Intel gen 12, 13, 14
das sind folgende CPUs
Mainboard alle Intel Generationen
die schwachen habe ich weggelassen,lohnt sich nicht.
passender Speicher DDR4 alle Generationen
passender speicher DDR5 alle Generationen
du kannst deinen Speicher weiterverwenden, wenn du auf den Tempoverlust keine Rücksicht nehmen willst
Grafikkarte kann später kommen, Netzteil neu evaluieren, so ab 650-750W wenn du eine starke GRaka einbauen willst.
starke Netzteile, die leise sind und lange Herstellergarantie ab 5 Jahre haben
LG
Harry

Du upgradest immer das was bei deinem PC am häufigsten auf 100% auslastung bzw. in der nähe davon ist. Je nachdem was du machst ist das meistens entweder Prozessor oder Grafikkarte.
Und für Fortnite upgradest du aktuell gar nicht weil das Problem die Fort-Programmierung ist nicht der PC.