Pc stürtzt ab nach langem Spielen?
Hey Leute
ich hab meinen Pc vor 5 tagen upgegradet.
Jetzige specs:
b550 a pro
rx 7900xt
ryzen 9 5900x (luftgekühlt, geht bei gaming so auf 80 grad)
32 gb ddr4 ram
850 watt corsair 80+ gold netzteil
es gab bisher keine Probleme aber als ich gerade 8 stunden am stück bo6 gespielt habe hing das spiel aufeinmal, zum selben zeitpunkt ging meine musik aus. Dann hat der pc sich restartet und ich konnte normal weiterspielen. Ist das etwas worum ich mir sorgen machen sollte und was könnte das für eine ursache gehabt haben?
1 Antwort
Sowas kann zu viel sein, Treiber, windows, hardware die eher weniger..
Aber auch vom Win her vieles denkbar.
Am einfachsten löste sowas immer und zwar wirklich immer mit NEU installieren, heißt einen USB stick mit windows fertig machen einstecken und vom bootstick neu installieren, neu nicht zurück. Danach sind noch die Hersteller treiber vom Mainboard und graka wichtig sowas, manch Windows zeugs zb visual c. das geht aber inzwischen eher alleine.
ja die Gradzahl ist egal beim zocken. ab 90 ist es kritisch. Eventuell irgendwo Staub drinne?
Ne, hab den ja vor 4 tagen sauber gemacht und auch alles saubergemacht
Ich hab nach dem cpu wechsel kein bios update gemacht. Weil ich davor auch schon eine 5000er serie hatte und bisher lief alles gut. Kann es daran liegen?
ne biosupdate ist nur für cpus die NICHT erkannt werden, dann startet er gar nicht erst richtig.
Okay, mir ist gerad enoch aufgefallen das meine ssd auch so auf 78 grad chillt. Kann das auch verantwortlich sein?
eig hat man bei festplatten gar keine direkten temps, die sollten auch nicht ultraheiß sein warm ja verbrennungsheiß nein.
Mein lösungsansatz wäre jetzt einfach mal am wochenende schauen ob das noch öfters passiert, wenn nicht alles so lassen. Falls schon würd ich einfach windows reinstallen
Jupp das ist auch mein Ansatz entweder dont stop a working system oder platt machen.
Also die Graka top temperatur war bei 80, die vom prozessor auch. Ist das beides unbedenklich?