Pc startet wegen fehler neu?

2 Antworten

Also wie ich jetzt bereits informiert habe, dass bei solche Bluescreen meistens an Fehlerhafte Treiber liegen würde, und daher würde ich schauen ob alle Treiber auf dem neusten stand sind.

Hier gibt es eine Seite welches ursachen diese Bluescreen hat, und wie man das beheben kann: https://www.netzwelt.de/anleitung/193011-windows-10-so-behebt-fehler-dpc-watchdog-violation.html

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Neustart ohne sichtbare Fehlermeldung wäre wahrscheinlich ein Temp-Problem.

Also gehe ins Bios und schau da wie die CPU-Temp aussieht.

Ist die unter sagen wir mal 60 Grad starte windows und schaue wie die Temperatur von CPU UND GPU aussehen wenn nur Windows läuft. Diese zwei zahlen Postest du hier.

Sind die unter ca. 50 Grad startest du das hardwareintensivste Spiel das du hast und schaust dann wie die Temp im Spiel ist idealerweise dann wenn du gerade einen FPS-.Einbruch hast.

Auch diese Temps postest du hier.

Illustratehd
Fragesteller

Hane vergessen das bild hochzuladen. Sollte bald angenommen werden dan siehst du die fehleeldumg

Asporc  12.12.2021, 23:43
@Illustratehd

Die Meldung sagt gar nichts über den Fehler aus.

Wenn du diese Meldung oft bekommst wäre es vielleicht am sinvollsten eine Neuinstallation zu machen inklusive löschung der alten Partitionen KEIN zurücksetzen.

Illustratehd
Fragesteller
@Asporc

Werden dan z.b. bilder von ferien und spielstände von spielen auch gelöscht?