Valorant van -81 + Fehler 1053?

1 Antwort

Der Valorant "Knowledge Base" meint nur dazu:

Bitte starte deinen PC und den Riot-Client neu. Sollte das Problem weiterhin auftreten, deinstalliere Riot Vanguard und VALORANT und installiere beide Programme erneut.
Ein Grund für das Auftreten des Fehlercodes VAN 81 ist, dass der Riot-Client nicht richtig gestartet wurde. Dieser Spiel-Client startet das Spiel zu Beginn. Wenn er also Probleme hat, sich mit den anderen Teilen des Spiels zu verbinden, wird der Fehlercode VAN 81 angezeigt.

Ein weiterer Grund für diesen Verbindungsfehler, und der für die Spieler am deutlichsten sichtbare, hat mit Riot Vanguard und seinem VGC Service zu tun. Dieses Anti-cheat System hat seinen Weg in eine Vielzahl von Fehlercodes gefunden, darunter auch dieser. Wenn also der Riot Vanguard nicht richtig funktioniert, kann der Valorant Fehlercode VAN 81 erscheinen.

Vielleicht könnte Dir das hier helfen: https://theglobalgaming.com/de/valorant/fehlercode-van-81-beheben