PC Startet während spielen von selber neu?

2 Antworten

Was hast du denn bisher alles getan? Das würde die Fehlersuche eingrenzen.

So aus der Ferne würde ich aber pauschal die Temperatur als Übeltäter heranziehen. Wie sind denn die Temperaturen der CPU und GPU?

Mit dem Programm HWInfo kannst du das auslesen (und sehr vieles mehr). Das Tool ist kostenlos.

Hilfreich wäre auch wenn du in der Ereignisanzeige den Fehler heraussuchst, dort findest du auch nähere Informationen, wieso es zum Neustart gekommen ist. Der Fehler hat auch eine ID und damit lässt sich das ganze noch weiter eingrenzen.

Goldengoldi170 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 13:39

Alles überprüft mit hwinfo. Temperaturen, Spannungen alles normal. Auch unter vollbelastung mit stresstest. Eventlog bin ich auch durchgegangen, viele Fehler.
Kennst du dich vielleicht damit aus und könntest mir helfen?

olfinger  12.01.2025, 13:46
@Goldengoldi170

Ich könnte dich schon dabei unterstützen, allerdings bin ich aktuell ziemlich angebunden.

Wenn du die Fehler kennst kannst du diese mal via Google suchen, damit kannst du das ganze noch weiter eingrenzen und für so ziemlich alle Fehler findest du auch Anleitungen im Netz.

Ich würde dir gerne besser/direkter helfen, aber heute kann ich nicht mehr für dich tun. :-/

Goldengoldi170 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 14:18
@olfinger

Ok, trotzdem vielen Dank :) Wenn sie Zeit haben können sie sich gerne nochmal melden

Mein Pc startet aus dem nichts einfach während dem zocken neu.

Tut er nicht. Da wird im Vorfeld wenigstens ein Fehler auftreten, den dein Betriebssystem nicht abfangen kann. Der Neustart ist dann nur die Folge.

Ich habe schon dass ganze Internet durchforstet 

Unter Windows durchforstet man die Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige.
Darin werden mit der Ereignis-ID, Quelle und Beschreibung Hinweise auf die Ursache(n) gegeben.

Goldengoldi170 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 13:36

Alles gemacht, viele Fehler Meldungen. Habe diese auch gegoogelt aber nichts hat geholfen. Kennen sie sich vielleicht damit aus und könnten mir eventuell helfen und sagen was ich machen könnte?

mchawk777  12.01.2025, 14:13
@Goldengoldi170

Also, Goldi, bei diesem quasi nicht vorhandenem "Detailreichtum" Deiner Anfrage wird Dir niemand helfen können. 🤷‍♂️

Mit übersetzt "Da! Kaputt! Wie mache ich heile?" wird das nix. In dem Fall solltest Du einen Techniker vor Ort beauftragen.

Goldengoldi170 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 14:20
@mchawk777

Hey, kannst ja gerne mal auf meine andere fragen gehen, da kannst du die Details sehen.
Vielen Dank

mchawk777  12.01.2025, 14:22
@Goldengoldi170

Ich habe alles, was Du hier geschrieben hast, gelesen und kam zu eben jenen - übrigens korrektem - Fazit.
Da Du Dir davon eher auf die Füße getreten fühlst - anstatt offensichtliche Infos nachzuliefern - lohnt kein weiterer Zeitaufwand in Dein Anliegen. 🤷‍♂️