Neuen PC aber irgendwas komisch?

5 Antworten

Der wurde wahrscheinlich ohne Festplatte verkauft, oder sie ist defekt. Du musst eine neue Festplatte kaufen und ein betriebssystem installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Festplatte defekt oder nicht richtig angesteckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Leyla5700 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 20:24

Wie behebe ich das?

• UPDATE:HABS HINBEKOMMEN DANKE FÜR JEDE HILFE:}
  • 

Du brauchst eine Festplatte auf der ein Betriebssystem wie Windows installiert ist. Ohne ein Betriebssystem läuft da nichts! Im Netz gibt es genug Hilfen diesbezüglich.

Leyla5700 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 21:38

Wo kaufe ich eine

McMagix  12.10.2024, 21:50
@Leyla5700

Ich habe meine Teile großteils auf Mindfactory bestellt. Aber Elektroläden wie Mediamarkt verkaufen auch welche. Ein Key für das Betriebssystem kaufte ich mir online. Ein Image (ISO) kann man hier herunterladen. Und ein USB Stick ist ebenfalls nötig.

Es sei denn du hast ein CD Laufwerk. Dann könntest du die Image auf CD brennen oder man kauft sich irgendwo eine Windows CD.

Ein zweiter PC ist natürlich nötig um das Betriebssystem auf CD zu brennen oder auf einem Bootfähigen USB Stick zu packen.

https://youtu.be/G5TGARdHkRM?si=L8OyCMoZ9cksncog

Selbst wenn man nicht der englischen Sprache mächtig sein sollte, dürfte es eigentlich kein Problem sein herauszufinden, was hier genau das Problem ist.

Dein System kann keinen bootfähigen Datenträger finden. Was wahrscheinlich daran liegen wird, dass du dir einen PC ohne bereits installiertes Betriebssystem gekauft hast.

YogiSchreiner  12.10.2024, 20:39

Übrigens noch als Ergänzung:

Hey habe einen neuen PC gekauft

Dieser PC ist nicht neu. Tatsächlich ist er sogar steinalt. Dürfte aus 2011 sein. Mehr als 50€ wurde für das Ding also hoffentlich nicht bezahlt.

Leyla5700 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 20:29

Was heißt das

YogiSchreiner  12.10.2024, 20:32
@Leyla5700

Genau das, was da steht. Ich kann es nochmal wiederholen: Auf deinem PC ist vermutlich kein Betriebssystem installiert. Und ohne lässt sich mit dem Ding eben nicht viel anfangen. Siehst du ja selbst.

Und genau aus diesem Grund wirst du auch darauf hingewiesen, dass kein bootfähiger Datenträger gefunden wird = kein Datenträger, auf dem ein Betriebssystem installiert ist oder einer, der eines installieren kann.

Leyla5700 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 20:39
@HardwareFreak3

Ich werde gleich nach der Festplatte nachsehen ob da überhaupt eine ist und wie installiere ich ein Betriebssystem

YogiSchreiner  12.10.2024, 20:40
@Leyla5700

Da informierst du dich am besten online. Gibt es genügend hilfreiche Artikel und YouTube Videos darüber. Möge man es mir ersparen, jeden einzelnen Schritt selbst im Detail zu erklären.

YogiSchreiner  12.10.2024, 20:41
@HardwareFreak3

Das mit den nicht belegten SATA-Ports hatte ich tatsächlich überlesen. Würde aber eher vermuten, dass erst gar keine angeschlossen ist.

HardwareFreak3  12.10.2024, 20:41
@Leyla5700

Die ist da sehr wahrscheinlich nicht drin, ist relativ unwahrscheinlich da sie defekt oder nicht richtig angeschlossen ist, PCs werden meistens ohne Festplatte als Gebrauchtware verkauft. Um ein betriebssystem zu installieren nimmst du dir idealerweise einen Stick mit 8-32GB, flashst eine ISO deiner Wahl drauf, steckst den an den Rechner und du gehst einmal durch das Installationsprogramm.

Leyla5700 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 21:22
@HardwareFreak3

Und weiter was soll ich dann im Installations Programm machen?

(Und wo steck ich den Stick an sry bin echt dumm und kenn mich kaum aus)

HardwareFreak3  12.10.2024, 21:24
@Leyla5700

Was hast du denn schon gemacht? Hast du nun eine Festplatte? Hast du einen zweiten Rechner?

Leyla5700 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 21:26
@HardwareFreak3

Habe Festplatte rein dieses Stick auch passiert aber nix auch Batterie gewechselt

HardwareFreak3  12.10.2024, 21:27
@Leyla5700

Hast du im BIOS überprüft ob die Festplatte nun erkannt wird? Hast du einen zweiten PC zur Verfügung?