PC startet nicht nach SSD Einbau?

3 Antworten

Hallo,

beim Booten des Systems spielt auch die SID des Laufwerks eine Rolle. Diesen Bootparameter musst du noch anpassen.Daher solltest du dein System mit einem Windows-Installationsdatenträger booten und dort die Option Computerreparatur wählen, so sucht Windows nach den installierten Betriebssystemen und passt die BCD-Datei automatisch entsprechend an. Dabei ist es empfehlenswert, dass keine Zweitinstallation gefunden wird, d.h. ggf. die alte Festplatte vorübergehend abklemmen.

USB-Installationsdatenträger machen häufig Probleme. Manchmal liegt es einfach nur daran, dass Windows PE nicht die passende USB-Treiber involviert hat. Ggf. einfach mal einen anderen USB-Typ verwenden oder gleich die gute alte DVD verwenden.

LG Culles

hi Hat die SSD in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben????

Ist ein BS System auf der Platte? ist die Platte in den Bios sichtbar und an erster stelle??

ETaxx  13.05.2017, 13:47

Erstmal die Frage lesen.

Netzteil schalter aus. Evtl. ist ein Kabel auf dem Mainboard locker.