Pc startet nicht mehr richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann geh mit entf ins BIOS, lade die Default-Einstellungen, legst nen Neustart hin, dann wieder ins BIOS und konfigurierst folgendes: XMP, TPM, SecureBoot, AHCI, den Rest kannst unberührt lassen und dann mittels F10 speichern und Neustart

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Birne3001
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Wie ich bereits erwähnt habe bringt das drücken jeglicher Tasten nichts und ich komme nicht ins bios.

MichaelSAL74  17.03.2024, 18:27
@verreisterNutzer

DAS wäre ne Möglichkei und dann am Board hinten anschließen, wenn vorhanden noch zudem an schwarzen USB-Port

Birne3001
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich habe zwar nichts geändert aber aus irgendeinem Grund konnte ich plötzlich ins Bios gehen und die default settings wiederherstellen 😅

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

MichaelSAL74  18.03.2024, 16:05
@Birne3001

AH OK. na ich hoffe Du das BIOS nochmals konfiguriert, sonst läuft Dein PC nicht rund...

Warum fummeln die Leute nur immer an einem gut funktionierenden PC herum, und wenn es nur darum geht, die WLP zu wechseln.

Kenshin663  17.03.2024, 18:54

Weil sich jeder für DEN kompetenten Bastler hält nur weil er ein bisschen mehr kann als Windows starten und das Spiel das er zocken will?

Birne3001
Fragesteller

Naja der pc leidet seit einer weile schon an Überhitzungs Problemen und stürtzt häufig ab. Als ich die wlp gewechselt habe ist mir auch aufgefallen das es definitiv nötig war dies zutun.

Liebe Grüße 👋