PC startet langsamer nach Chipsatz Treiber Update, was tun?

3 Antworten

Zunächst einmal das Programm drivermax löschen. Man benötigt bei Windows keine Programme, die einem die treiberinstallation erleichtern, denn mittlerweile haben alle Treiber selbstextrahierende Dateien.

In dem Fall macht das Programm mehr Probleme als alles andere.
Ich würde auch keine Treiber von dem Hersteller beziehen sondern eher direkt von den Herstellern.

Der Hersteller will nämlich Gewinn machen und stellt richtige Daten zur Verfügung. Ein Drittanbieter der ein Programm kostenlos einfach so anbietet, sollte dich stutzig machen. Nicht dass du dir noch irgendwelche Viren oder adware auf den Rechner ziehst ohne es zu wissen.

Systemwiederherstellung zum vorherigen Punkt und dann die Finger von Treiber Installation Programmen lassen ;).

Wenn du WIn10 hast, sorgt es selbst für die richtgen Treiber. Wenn nicht, auf die Mainboard- oder Intel Webseite wechslen und dort das Treiberpaket manuell runter laden und installieren.

Oder hier:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/

Alternativ kannst du auch das Intel TreiberAktualisierungstool benutzen.

Daten sichern, Windoof Key aufschreiben. PC Plattmachen. Neu Installieren und nur die neuen Treiber Verwenden. Problem vom Tisch