PC spiele werden im Vollbild minimiert?

2 Antworten

Wenn du zwei Monitore hast und auf dem einen ein Spiel mit Vollbild, wird es minimiert wenn du den zweiten Monitor benutzt. Ich empfehle das Spiel mit Fenster ohne Ramen zu spielen. Damit sollte das Spiel nicht mehr minimiert werden.

LG

OpaMadara

Woher ich das weiß:Hobby
Palleamo
Fragesteller

Ich besitze zwar zwei Monitore aber das ist nicht das Problem, da dieses Problem auch wenn nur einer angeschlossen ist vorkommt. Außerdem sagt ich ja das Spiel wird alle paar Sekunden minimiert ohne das ich irgendwas mache.

klemmt ev eie taste auf der tastatur die das minimieren hervor ruft ?

Palleamo
Fragesteller

Nein, ist wie gesagt auch von Spiel zu Spiel verschieden, gibt auch einige Spiele wo dieses Problem nicht der Fall sind.

ewigsuzu  28.03.2021, 14:31
@Palleamo

Mit der Auflösung hats aber nix zu tun oder? (Grafikeinstellungen in der Treiber software geprüft?)

Palleamo
Fragesteller
@ewigsuzu

Auflösung ist nicht das Problem, spiele immer in der Auflösung die auch für den Monitor gedacht ist. Diese ist auch so in den Treibern drin.

ewigsuzu  28.03.2021, 14:42
@Palleamo

und was ist wenn du mal den Fenstermodus testest passierts dann auch?

Palleamo
Fragesteller
@ewigsuzu

Im Fenstermodus wird nichts minimiert, allerdings kann ich bspw. HDR Optionen nicht aktivieren im Fenstermodus. Hab gerade nochmal BF5 getestet wenn ich währendes Spiels vom Fenstermodus in 1920 x 1080 Wechsel und dann zu 2560 x 1440 wurde nichts mehr minimiert.

ewigsuzu  28.03.2021, 15:08
@Palleamo

na wenn das hilft, würde ich es einfach so machen... ist zwar ned optimal aber naja.

Palleamo
Fragesteller
@ewigsuzu

Zumindest lief es für den Moment, würde aber gerne mal die Ursache wissen weil ne Dauerlösung ist das nicht.

ewigsuzu  28.03.2021, 15:18
@Palleamo

Ja das könnte nen Treiberfehler oder irgendwas sein... isn bissel schwer das so rauszufinden...