PC Spezifikationen - Ist dieser Computer leistungsmäßig gut?

3 Antworten

Dafür reicht der Dicke, zum SPielen eignet er sich aufgrund der echt miesen Grafikkarten so gar nicht

Wobei mich hier mal interessieren würde, welches Mainboard noch verbaut ist, ich vermute mal nen liddriger A-Chipsatz... *schauder*

Brauchen tust Du das nicht, ABER rein der Datensicherheit, die ja bei Deinem Anwednungsstil rauszulesen ist, ist eine HDD für die Dokumente und bearbeitete Dateien usw sehr gut, da die SSD weit vor der HDD das zeitliche segnen wird

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
KugelWzU
Fragesteller

Welche Grafikkarte sollte man haben für Multimedia Anwendungen (z.B. Intel i7)?

MichaelSAL74  13.06.2023, 08:39
@KugelWzU

Was hat ein i7 mit Multimediaanwednungen zu tun? und ein i7 ist eine CPU und keine GPU

Sagen wir mal.. ne logische Kombi zu einem 5800x wäre eine RX6800 zB, wobei ich aber auch noch die 16GB RAM auf ein 32GB RAM-Kit auftun würde

Renecap  13.06.2023, 08:43

Wobei mich hier mal interessieren würde, welches Mainboard noch verbaut ist, ich vermute mal nen liddriger A-Chipsatz... *schauder*

Für Office und nur rein Office reicht ein A Chipsatz aus . Für alles andere B oder X Chipsatz je nach Anforderung.

A zielt auch eher auf die APU Modelle ,was viele einfach nicht verstehen wollen.

MichaelSAL74  13.06.2023, 08:49
@Renecap

ich hab nix Anderes gesagt, daher würds mich halt mal interessieren...

Wenn nämlich nur A, dann bräucht man sich über ne vernünftige CPU-GPU-RAM-Kombi nämlich keine Gedanken machen...

den A-Chipsatz kannst auch mit nem 5500er und ner GTX1030 einsetzen als Office-PC mit etwas mehr Grafikleistung zB

Nicht sonderlich toll. Was kostet der?

Netzteil auf 750 W setzen, Grafikkarte auf eine AMD RX 6700XT oder 6800XT setzen. Dann kann man auch viele Spiele damit Zocken.

Mainboard sollte ein B oder X Chipsatz haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator