PC Speicher fast voll aber wenn man es zusammen rechnet noch 200 GB frei sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutze mal das Tool "Treesize free" und lass dir die Ordner nach Grösse anzeigen.

BTW: es gibt versteckte Ordner... Programdata und AppData. In denen können sich auch Speicherfresser verstecken.

Da stimmt irgendwas nicht,

Da stimmt schon alles. Dir werden nur nicht alle Speicherordner angezeigt. Z.B. wirst du die Systemordner nicht sehen, in denen Windows seine Update-Pakete speichert, bevor diese Pakete installiert werden. Wenn du da nicht selbst eine Datenträgerbereinigung durchführst und dabei die Erweiterten Optionen öffnest, bleiben diese Pakete auf der Festplatte.

qwertz1910
Fragesteller

Aber als ob das 200 GB sein können ? und die dtenträger bereiigung habe ich gemacht das sind vlt 3 oder 5 gb gewesen

Hol dir das Programm "Treesize Free"

Und schau welcher Speicher am meisten davon frisst...

Ggf lösch mal Folgenden Ordner

Prefetch

Temp (Appdata)

Temp (Windows)

Gibt viele Anleitungen dazu!! ^^

LG FlyingCat972

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung