Pc Setup in den Keller verlegen?

3 Antworten

Normalerweise wissen Erwachsene, was in ihrem Keller los ist. Es gibt für wenig Geld Sensoren zu kaufen, die die Luftfeuchtigkeit messen. Einfach so einen Sensor in den Kellerraum legen für ein paar Stunden, und er zeigt euch, ob da normale Luftfeuchtigkeit drin ist oder zuviel.

Hier ein Beispiel: https://www.amazon.de/PAIRIER-luftfeuchtigkeitsmesser-DigitaThermometer-Hygrometerf%C3%BCr-Seniorenzimmer/dp/B0B3DKVCC6

Bei mir im Zimmer sind 61 % Luftfeuchtigkeit und alles ist okay. Nach dem Duschen im Bad sind über 80 % Luftfeuchtigkeit, und das ist nicht okay für Computer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Siuuuu51
Fragesteller

Wieviel Luftfeuchtigkeit darf es maximal sein?

wrglbrmpft  10.04.2024, 00:20
@Siuuuu51

Bei ca. 65 %. Alles ab 70 % ist zuviel und kann sowohl das Zimmer als auch die Geräte schädigen.

Also der PC sollte das eigentlich gut mit machen, wüsste nicht wo es da zu Problemen kommen könnte.

Siuuuu51
Fragesteller

Hast du denn wirklich wissen darüber? Beruflich vielleicht ich hätte da so an Feuchtigkeit oder so etwas in der art gedacht

Siuuuu51
Fragesteller
@ytimoyt

Ja da is so nh fenster an der wand etwas weiter oben

ytimoyt  10.04.2024, 00:10
@Siuuuu51

Dann immer gut durchlüften und das stellt das eigentlich kein Problem dar.

Siuuuu51
Fragesteller
@ytimoyt

Ja ok und warum

sind die sachem von meinem Vater komplett gelb geworden?

Kälte macht den Geräten nichts, nur Feuchtigkeit. Wenn der Keller also trocken ist, dann wäre das kein Problem. Wenn der feucht ist, dann solltet ihr das mal angehen und einen Fachmann schauen lassen.