Steckdosen?

Siggi852  06.10.2023, 11:25

Was für eine Wand? Beton, Mauer, Gipskarton, Holz?????

Windows13
Fragesteller

Gips

2 Antworten

Beim Gips ist das in der Regel kein Problem!
Der Durchmesser einer Steckdose hat immer 6,8 cm.

Von Mitte Steckdose Nr.1 zur Mitte Steckdose Nr.2 = 7,3 cm, von Steckdose 2 zu 3 ebenso .

Also von einer zur anderen Dose = immer 7.3 cm.
Ist dein Ausschnitt nun zu klein, und hat nicht die vorgegebenen 6,8 cm, so kannst du bsw. etwas wie n Stückchen Holz oder ähnliches innen rein schrauben, wodurch du dann deinen Kreisausschneider ansetzen kannst, oder du vergrößerst diese Öffnung einfach mit bisschen Gefühl, mit einem Teppichmesser oder einen sogenannten Stichling.
Eigentlich ist das kein soooo ein Hexenwerk ja 👍.
Viel Erfolg 🍀

Du meinst so eine Leiste in der Art? Und da passen nicht 2 Einsätze übereinander rein?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.
 - (Strom, Elektrik, Steckdose)