PC Selbstbauen oder von Mindfactory bzw Dubaro erstellen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Selberbauen 100%
Dubaro und Co erstellen lassen 0%

6 Antworten

Selberbauen

Auf Grund der gesunkenen Grafikkarten Preise lohnt sich der Eigenbau auch wieder in den meisten Preisklassen.

Wenn du die Zeit und Geduld mitbringst, dann bietet der Eigenbau an sich nur Vorteile, während du bei einem Fertig PC eher selten kaum bis keine Kompromisse oder hohe Kosten in Kauf nehmen musst.

Edit:
Das heißt nicht, dass sich ein Fertig PC Angebot nicht auch eher lohnen kann.
Aber um das genauer zu beurteilen, bräuchte man auch genauere Infos deinerseits.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
Selberbauen

Aber ich bin auch vom Fach (Software-Entwickler und PC-Techniker) - keiner meiner Compis (egal ob Schleppi oder Tower) wurde jemals von meinen "Umbauarbeiten" verschont!

Habe mir meinen PC für zusammengerechnet 550 zusammengebaut hab aber einen amd ryzen 7 3700x drinnen und ne rx 570 8gb
Also ich suche immer auf willhaben alles

Selberbauen

Hat bei mir 2 mal geklappt, bisschen Youtube anschauen hat gereicht

Das hängt ganz von deinen Kentnissen und Fähigkeiten ab.


Kaen011  07.03.2022, 14:21

Naja, es hat etwa die schwierigkeit von Lego

3
FWGAK  07.03.2022, 14:24
@Kaen011

Das glaube ich nicht.
Bei Computerkomponenten reicht es nicht das sie aufeinander
gesteckt werden können.
Das ergibt ganz sicher kein leistungsfähiges System.

1
Neroshu  07.03.2022, 14:26
@FWGAK

Wer jetzt nicht die motorischen Fähigkeiten eines Kleinkindes mitbringt, zumindest ein bisschen Geduld hat und Guides/Tutorials im Internet folgen kann, sollte keine Probleme haben.

0
ILM321  07.03.2022, 14:28
@FWGAK