Dubaro oder Mindfactory?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Vergleich hinkt etwas. Auf Dubaro gibt es nur Fertig-PCs du kaufen. Klar man kann diese noch individuell anpassen, jedoch mit eingeschränkter Auswahl.
Bei Mindfactory gibts ne Menge Auswahl. Das Zusammenbauen-lassen kostet halt leider 150 Euro, das ist schon happig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Dubaro = fertig PC Shop

Bei mindfactory bekommt man PC Komponenten am günstigsten und selber zusammenbauen ist eh billiger, denn bei einem fertig PC zahlt man locker 100-200 extra drauf, obwohl man sich beim selbstbau von dem Geld eine bessere CPU, GPU oder mehr Speicher kaufen könnte.

FidemPraestare
Fragesteller

Okay, da gebe ich dir Recht, obwohl ich bei den gleichen Sachen inkl Einbauservice bei
Dubaro = 1.198,40€ (ohne Einbau 1.178€)
Mindfactory = 1.274,98€ (ohne einbau 1.124€)

zahle natürlich ohne Versandkosten

Ich meide beides und kaufe bei Alternate. Warum? Wenn ein Defekt auftritt, hab ich 10km bis Alternate und schmeiße denen das Teil um die Ohren. Bei Mindfactory muss ich es einschicken und warte dann ewig und Dubaro kenne ich nicht.

FidemPraestare
Fragesteller

Okay, Alternate wäre auch eine gute Alternative, weil ich kann ebenfalls innerhalb eines kurzen Weges dorthin fahren und es persönlich zurückgeben. Weil Rückversand von A nach DE ist die Sache...