welchen fertig pc bei Dubaro könnt ihr mir empfehlen?

2 Antworten

Kommt ein bisschen drauf an (u.a. auch auf die Auflösung die du willst)

Beim verlinkten gefällt mir schonmal die 4070S nicht (nur 12GB VRAM) und kombiniert mit einer CPU die selbst eher kein Budgetkompromiss ist) und auch die Festplatte wäre mir zu klein (wobei ich jemand bin der mehrere Festplatten nutzt), ohne mir jetzt die restlichen teile genau anzuschauen, sieht jetzt aber bis auf die knappe GPU an sich nicht nach Mist aus (Festplatte kannst du auch manuell eine zweite Nachrüsten).

Hier würde ich aber Grundsätzlich noch 1-2 Monate warten und dann einen mit entweder einer 5070TI (für etwas mehr Geld) oder einer 9070XT (welche ähnlich kosten könnte) holen, anstelle mit einer Lastgen-GPU, wenn es die nicht zum Sonderpreis gibt...

onlyinoklahoma 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 05:05

für cs 2 müüste doch reichen 250 fps bis 300 ? mir is 4k und so egal

Yomimaru  12.02.2025, 05:13
@onlyinoklahoma

Ja, dafür klar, aber da geht es eigentlich auch schon billiger:

Schau mal hier: https://www.computerbase.de/artikel/gaming/counter-strike-2-community-benchmark.85680/

Da reicht eine deutlich schwächere CPU und bei der GPU kommt es dann zwar auf die Einstellungen an die du willst und in hohen Details scheint dass schon etwas herausfordernd zu sein wenn du solche FPS-Werte in native anstrebst, aber dort kannst du ja Details reduzieren...

Und da gibt es einen Test mit über 300FPS und der Kombination aus RX 6800 XT OC und 5800X3D, was halt deutlich günstiger ist

Naja kommt halt auch auf dein Budget an

onlyinoklahoma 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 04:04

bis 2.5k

Stapel5  12.02.2025, 04:09
@onlyinoklahoma

Unter der Kategorie "NVIDIA 4000" findest du den "Gamer PC Ryzen 5 7500F mit RTX4070Ti SUPER DLSS3", der sollte eigentlich ausreichen.
Hab so einen ähnlichen, spiele zwar kein CS aber andere Spiele laufen top.
Bin kein Profi, Notfalls kommentiert hier nochmal ein anderer Nutzer oder du holst dir eine Beratung von Dubaro, falls das geht. Die meisten Anbieter sollten aber eine kostenlose Beratung haben.