Pc ruckelt nach update auf windows 10?

3 Antworten

Hast Du schon die Win10-Updates installiert?
Wenn nicht, geh in Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows-Update >
Nach Updates suchen . . .

Es kann auch ein Treiberproblem sein.
Klicke in dem Fenster "Windows-Update" an: Optionale Updates anzeigen (blaue Schrift) > Öffne "Treiberupdates" > Markiere die angezeigten Treiber > Herunterladen und installieren.
Siehe Bildbeispiel Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Alles löschen, formatieren und Windows 10 erneut und sauber installieren :-)

Franz930
Fragesteller

Ich kenne mich wirklich null mit pcs aus was meinst du mit formatieren und windows 10 sauber installieren und wie mache ich das alles

tanteerna68  09.08.2021, 18:29
@Franz930

Lade Dir das Media Creation Tool von Microsoft herunter, installiere es auf einen USB Stick und anschließend bootest (startest) Du den PC über diesen USB Stick.

Das Tool findest Du unter:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Bei der Installation musst Du dann "neu installieren" auswählen und es werden Dir auch Möglichkeiten geboten, die Festplatte komplett zu löschen. Ist eigentlich ganz einfach. Der Vorteil ist, dass Du wirklich alles von Windows 7 los bist, wenn Du das komplett neu installierst.

Franz930
Fragesteller
@tanteerna68

Danke gibt es auch ein yt video wo das gezeigt wird damit es übersichtlicher ist für mich

Irgendeinen Treiber vergessen

Franz930
Fragesteller

Ich kenne mich wirklich 0 aus mit pcs was meinst du mit treiber?

verreisterNutzer  09.08.2021, 18:30
@Franz930

Komponententreiber für Sound, Grafik, Netzwerk, Chipsatz, ... musste dir downloaden für Win10 für deine Hardware. Hätte ich vorm Udate schon gemacht