Sony Vaio Windows 10 zurück auf Win8?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

PC 100%
Computer 0%
Notebook 0%
Windows 8 0%
Windows 10 0%

2 Antworten

Hier ein Hinweis: Am 10. Januar 2023 endet der Support für Windows 8. Dann gibt es keine Sicherheitsupdates mehr. Ich kann folgendes empfehlen:

Man installiert sich auf dem Laptop das kostenlose Betriebssystem FydeOS. Das macht aus jedem Gerät mit Intel oder AMD-Prozessor ein extrem flottes Chromebook. Da ist auch der Google Play Store dabei so das man Android-Apps installieren kann. Hier der Download: https://fydeos.io/download/pc/

Nachdem man das Image heruntergeladen hat, muss man es mit diesem Tool https://www.balena.io/etcher/ auf einen leeren formatierten Stick bügeln. Danach den Stick booten und den Anweisungen des Assistenten folgen. Er löscht dann alles und installiert dann FydeOS. Nach Abschluss der Installation erfolgt ein Neustart. Dann nur noch mit dem Google-Konto anmelden. Man kann damit auch offline arbeiten.

Alle Drucker werden automatisch erkannt. Egal ob USB oder WLAN. Sie müssen sich dann nur im Google Play Store die App der Druckermarke installieren.

FydeOS geht ab wie eine Rakete. Der Browser startet ohne Verzögerung. Da ist selbst Windows 8 eine lahme Ente. Für deine gewünschten Sachen einfach die entsprechende Android-App installieren.

PC

Wenns noch nicht zu lange her ist, kann man in den einstellungen auf windows 8 zurückwechseln.

Wenn er es quasi neu aufgesetzt hat dass musst du von Microsoft den Windows 8 Installer runterladen einen USB Stick reinstecken und das Programm ausführen.

Vor dem ausführen aber sicher stellen, dass es wirklich von Microsoft ist.

Volkswagen2020
Fragesteller

Ist schon etwas länger ca.2 Monate

Prnhubuser  17.11.2022, 16:24
@Volkswagen2020

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaub wenn du die Installation auf den USB Stick abgeschlossen hast, kannst du es so ausführen und hoffen dass du downgraden kannst.

Sonst muss es leider neu aufgesetzt werden