PC Rechenleistung von unterwegs mit Laptop benutzen?

4 Antworten

Bei Teamviewer muss meines Wissens aber immer jemand bestätigen, dass Du zugreifen darfst. Und wenn niemand vor Deinem Desktop sitzt ...

https://www.chip.de/news/CHIP-Empfehlung-Das-beste-Remote-Desktop-Tool_90511401.html

Funktioniert bei mir einwandfrei. Auf dem Zielrechner läuft ein kleines Serverprogramm, welches kaum Ressourcen schluckt, und der Client ist auch genügsam. Notfalls geht es auch im Browser.

deruser1973  30.06.2021, 19:56

Anydesk hat leider kein Adressbuch in der kostenlosen Version..

Teamviewer hat das schon - braucht aber mehr Dampf in der Leitung...

Beide sind ursprünglich vom selben Hersteller...

Sowas wie TeamViewer würde gehen, dafür brauchst du aber jemanden der den PC einschaltet und das Programm ab und zu bedient.
Und du brauchst auch dauernd Internet

Ist also eher schwierig

GeilerKeiler69  30.06.2021, 19:10

Ach und VM fällt raus, damit kannst du nur Betriebssysteme sozusagen Emulieren

Ja das ist möglich jedoch benötigst du dafür sehr schnelles Internet.
Dass sollte vergleichbar mit cloud gaming anbietern sein

MerlinB  14.08.2021, 17:50

Steam bietet das an. Man kann auch andere Programme einbinden zum Ausführen. Jedoch kann man leider nicht auf den ganzen Desktop zugreifen