Laptop zu Tower PC umbauen

5 Antworten

Hallo,

dies ist im Grunde nur bei ein paar Bausteinen möglich.

Da viele Sachen extra auf den Laptop zugeschnitten sind, deswegen kleiner ausfallen und deswegen nicht auf ein normales Motherboard passt.

Theoretisch kannst du das Mainboard nutzen. THEORETISCH

Nein, die Teile sind so zusammengebaut, dass sie genau in den Laptop passen. Selbst wenn Du es rausbekommst, ohne dass etwas kaputt geht, kannst Du die innereien auf den Boden Deines Towers legen und das wars. Es sind keiner längeren Leitungen vorhanden und die Einzelteile passen nicht in die Halterungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.

nein das geht nicht

anio125  16.11.2014, 20:23

beste antwort!!!

Nein, weil auf dem Laptop die Erweiterungsplätze fehlen und der Prozessor (meist) fest auf dem Mainboard verlötet ist. Ausserdem fehlen alle Anschlussmöglichkeiten für die Peripherie.