PC Problem nach Netzteil tausch?
Hallo,
ich habe bei meinem PC das Netzteil getauscht, da er sich ständig unerwartet abschaltete. Das Problem konnte dadurch gelöst werden, allerdings erkennt meine WLAN Karte keine Netzwerke mehr. Ich kann die Karte am PC auf aktivieren setzen usw. aber wie gesagt er findet die Netzwerke nicht mehr. Habe Windows Updates + Teiber bereits aktualisiert. Weiß jemand woran es liegt? und als ich das Netzteil ausgebaut hatte, waren auf dem Netzteil zwei ganz kleine Kabel „festgeklebt“ mit Klebeband aber meiner Meinung nach sind diese nirgendwo eingesteckt gewesen bzw. ich wüsste nicht wo. Die Kabel kommen von der PC Vorderseite dort wo sich USB Hub, SD Karten Slot usw. befindet. Kann mir auch hier jemand sagen, was das sein soll bzw. ob/ wo/ wie man die anbringen muss? Ein Foto ist im Anhang.
Ich hoffe sehr, dass mir evtl. jemand weiterhelfen kann.
Besten Dank & Grüße
5 Antworten
Genau das sind die WLAN Antennen die auf die Wlan Karte gesteckt werden müssen:
Das Bild dient nur dem Beispiel, es gibt unterschiedliche WLAN Karten.
LG

ich vermute jetzt mal das es sich um die Wlan Antenne handelt.
Das Kabel mit der Öse sollte wahrscheinlich an Masse geschraubt werden
Solche Kabel sehe ich bei einem ATX NT zum ersten mal.
Schreib mal welches NT du dir da geholt hast ,also Hersteller /Modell und welche Leistung es hat.
WLan ist kein Muss , Lan verbindung reicht auch zu 100% aus ist besser und schneller als WLan. Notfalls kannst du eine USB to WLan Lösung am USB Port nutzen
Die Kabel im Bild sehen sehr nach WLan Antennen aus.
Das sind die Antennen für die WLAN Karte. Die müsstest du wieder anstecken dann geht's wieder.
Die zwei Kabel die du da in der Hand hälst sind die Antennen für deine WiFi Karte.
Hallo nobodyathome, super danke für deine wirklich hilfreiche antwort :)
weißt du ob man diese irgendwo einstecken muss bzw. warum ich dann kein netzwerk finde? soll ich die kabel wieder einfach am netzteil „festkleben“?