Pc problem?
Also ich hab ein kleines Problem ich hab vor 1 Jahr ungefähr von mein Lehrer ein Laptop bekomm die wir in die Schule halt benutzen durften wir dürften denn auch dann behalten nur das problem is das der Lehrer hat bei mir vergessen hat denn administrator rauszumachen das heißt ich kann auch keine andere Apps oder so runterladen weil ich denn admin Benutzer name und Kennwort brauche mein alter Lehrer der geht nicht mehr in die schule und jetzt sitzt ich hier und kann keine apss runterladen die der Lehrer verboten hat und ich kenne mich mit pc/Laptops gar nicht aus wäre sehr lieb wenn mir wer helfen könnte danke
3 Antworten
- Es müsste einen Administrator an der Schule geben, der die Zugangsdaten für Schulcomputer kennt. Es ist zwar möglich, aber doch unwahrscheinlich, dass jeder Lehrer eigene Zugangsdaten für diese Computer generiert.
- Du bittest die Schule, den Kontakt zwischen Dir und dem alten Lehrer herzustellen. (die haben garantiert noch eine Möglichkeit, den Lehrer zu kontaktieren). Dazu erlaubst Du der Schule Deine Kontaktdaten (E-Mail, Telefonnr.) an den alten Lehrer weiterzugeben. Ich vermute, sie werden Dir die Daten des Lehrers nicht so einfach geben.
- Du meldest Dich auf https://www.computerfrage.net/ an und stellst die Frage dort noch einmal (neue Registrierung erforderlich; keine Ahnung, ob Du die gleichen Daten wie hier verwenden kannst). Du kannst die Frage auch hier noch mal neu stellen, allerdings würde ich dann die richtigen Themen und Schlagwörter auswählen. Davon hängt es nämlich ab, ob Du die richtige Leute in dem Forum ansprichst. Dein eigentliches Problem hat weder mit Angst noch mit der Schule zu tun. Das Oberthema ist nicht Beruf und Ausbildung oder Schultag, sondern Computer. Es fehlen auch Angaben, welches Betriebssystem auf Deinem Computer läuft (Windows 10 oder 11, Android, macOS).
- Gibt mal «administrator passwort herausfinden windows 11» auf YouTube ein. Wenn Du anstatt Windows 11 ein anderes Betriebssystem hast, dann ersetze den Teil der Suchzeile. Möglicherweise findest Du ein Video mit einer geeigneten Anleitung
Gruß Matti
Der einfachste Weg dürfte sein, alle deine Daten auf einem USB-Stick zu speichern und dann das Windows System komplett neu zu installieren. Vielleicht kann das auch ein Freund oder Verwandter von dir machen.
Hier wird es sehr gut erklärt:
Wie kann ich mein Administratorkennwort auf dem Lapptop zurücksetzen? - Microsoft Community
Wegen dem Benutzernamen musst du halt ein bisschen ausprobieren.