PC plötzlich richtig langsam und hängt sich manchmal auf was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ist im Bios was verstellt oder es gibt einen Hardwaredefekt der Festplatten oder des Mainboards. (Ich habe mir deine vorige Frage auch mal angeschaut)

yadooai
Fragesteller

Wie kann man sowas kontrollieren oder beheben

boris45zgt44zut  21.10.2023, 12:16
@yadooai

Falls die Platten nicht in einem RAID-Verbund sind, schau mal ob du Raid ausschalten kannst im BIOS. Wenn das nicht hilft, die Platten außer der Systemplatte ausbauen und schauen, ob der PC wieder läuft.

boris45zgt44zut  21.10.2023, 12:20
@yadooai

Und du kannst natürlich auch mal die Kabel und Anschlüsse der FP am Mainboard wechseln.

wenn das so plötzlich kam, riecht das für mich nach einem windows update als ursache...

yadooai
Fragesteller

Hab schon ein Windows Update gemacht

Jobwechsel  21.10.2023, 11:53
@yadooai

nene... ich meine ja, das genau das update die ursache für deine jetzigen probleme ist.

versuche mal das update wieder runterzuschmeißen und schau, ob es dann immer noch so ist.

Hallo,

checke mal die Temperatur und Auslastung der Komponenten. Auch Dinge wie Mem-Check und Festplatte auf Fehler überprüfen.
Ansonsten Windows komplett neu aufsetzen und nicht nur zurücksetzen.

LG

endweder ein update oder es ist ist einach zu viel zeug auf deinem pc drauf, kann aber auch am wlan oder am lan ligen. oder was was nicht richtig gekühlt wird. oder das du einen wirus trauf hast

yadooai
Fragesteller

Kann nicht sein hab mein Pc schon 2 mal zurückgesetzt

Jobwechsel  21.10.2023, 11:53
@yadooai

2x komplett zurückgesetzt und trotzdem noch langsam?

dann sind ja fast alle gängigen gründe schon ausgeschlossen.

wenn ein komplettes neuaufsetzen keine besserung bringt, bleibt ja nur noch ein neuer PC...

jonas20761  21.10.2023, 11:54
@yadooai

hst du schon mal nachgeschaut ob alles richtig gekühlt wird

jonas20761  21.10.2023, 11:59
@yadooai du gehst auf CHIP und hibst SpeedFan ein derv rest erklärt sich von aleine wen du auf der seite dann bist