PC piept 1 mal lang, 2 mal kurz nach Kurzschluss, warum?

pcdenker  08.01.2022, 15:32

Strom an der Graka?
BIOS resettet ?

HelloWorld1337
Fragesteller

Ist eine 1650 somit braucht sie kein Strom direkt an der Graka. Bios habe ich noch nicht resettet. Nehme ich auf. Gibt es ein gutes Video dazu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mit dem Ausschlußverfahren, d.h.

Alle Kabel ab auch USB und Laufwerke, nur die für den Betrieb notwendige dran lassen. Nur einen Riegel RAM drin lassen. Solltest Du eine Graka on Board haben, die externe Graka rausnehmen und den Monitor ans Board anschliessen.
Sollte dann ein Bild erscheinen, alle Komponenten nach und nach wieder einbauen. So könnte man den Übeltäter lokalisieren.
Aber jeder Einbauschritt bitte stromlos 😉

HelloWorld1337
Fragesteller

Hat geklappt! Der Tipp auch die USB Stecker rauszuziehen und nur das nötige, dran zu haben hat geholfen. VIELEN DANK!! Der Fehler lag wohl an einem nicht richtig eingestecktem HD-Audio Stecker oder die 2 USB Anschlüsse. Leider wird jetzt meine SSD worauf Windows drauf war als „Not bootable Device“ anerkannt. Und mein PC geht direkt ins Bios. Sind alle meine Daten weg?

pcdenker  08.01.2022, 19:17
@HelloWorld1337

Nein sind nicht weg, muß im BIOS (Du hattest resettet ?) nur neu einstellen.
Wenn er sofort ins BIOS geht, gefällt ihm etwas in den Einstellungen nicht. Oft sind es Datum und Uhrzeit, aber auch Einstellungen wie AHCI - auch UEFI+Legacy usw.
Da ich Dein Board nicht kenne, kann ich nur allgemein sprechen.

Grafikkarte sitzt nicht richtig oder ist defekt.

HelloWorld1337
Fragesteller

Will nicht unhöflich sein aber wie gesagt das sollte nicht der Fall sein.