pc piept 3 mal lang

3 Antworten

piept er 3 mal lang. Ami uefi legal bois

▬ ▬ ▬ CPU-Lüfterdrehzahl zu niedrig oder defekt. (AMI BIOS)

kann auch Überhitzung sein ... kann auch am Motherboard liegen oder am Lüfter

http://www.code-knacker.de/beepcode.htm

oder

"3× lang: Fehler im Tastatur-Interface oder Arbeitsspeicher defekt (z.B. nicht richtig eingesteckt)"

laut Wikipedia

gulaschman
Fragesteller

Was genau ist denn das Tastatur Interface?

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

Fehler bei der Tastatur, oder Arbeitsspeicher defekt evtl nicht richtig eingesteckt.

gulaschman
Fragesteller

Wo muss man den Arbeitsspeicher denn genau reinstecken?

DerKing  11.11.2014, 17:22
@gulaschman

In das Mainboard in die dafür vorgesehenen Solts meist neben dem Prozessor. Aber da du das nicht weißt sehe ich es als unwahrscheinlich das du diesen gelockert hast (Von alleine geschieht das nicht). Daher kuck dir am besten mal ein Youtube Video an wie man den Arbeitsspeicher ein und ausbaut. (dabei kannst du diesen bei nicht öffnen der Klipps auch zerstören.)