Warum gibt es kein Bios/Uefi Menü?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ins BIOS kommst du auch nur wenn du beim hochfahren F7 klickst. (Manchmal auch eine andere F taste)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich sehr viel mit PC(-bauen). Bin ein Nerd haha

Danke F2 wars

Windows ist nicht im UEFI Modus installiert oder dein PC unterstützt kein UEFI und nutzt das alte BIOS.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

hier stehts: Befolgen Sie die unten aufgeführten Schritte, um das UEFI BIOS ohne Windows zu starten:

Schalten Sie das System ein.

Tippen Sie bei Anzeige des Dell Logos auf die Taste F2, um das System-Setup aufzurufen. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, das "Setup" mit dieser Taste aufzurufen, drücken Sie F2, sobald die Tastatur-LEDs aufleuchten.

Halten Sie die Taste F2 nicht gedrückt, weil dies vom System auch als klemmende Taste interpretiert werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung