Von Csm zu Uefi?

1 Antwort

Es ist gut möglich das dein PC dann ohne eine Neuinstallation mit der anderen Option nicht mehr booten möchte.

Sobald du dies aber wieder zurückstellst, wenn du nicht neu installieren möchtest, bootet er wieder ohne Probleme.

woolie3422
Fragesteller

Könnte sowas am Alter des PCs liegen? Bzw kann sowas passieren, wenn mein Pc zu alt ist?

Amalia95  23.10.2021, 20:14
@woolie3422

Es ist eher eine Frage der Installation.
Also wurde dein Betriebssystem mit UEFI Unterstützung installiert, oder nicht.

CSM ermöglichte, soweit ich das noch in Erinnerung habe, eine Installation von beidem. Legacy als auch Uefi.