PC neu aufgesetzt und nun blockiert der PC meinen Internet Zugriff?

kevin1905  27.07.2023, 17:44

Mal in die Logfiles der Fritzbox geschaut?

verreisterNutzer
Fragesteller

Leider habe ich auf die keinen Zugriff aber danke für die kurzfristige Antwort

Sparrow75  27.07.2023, 18:43

Geht´s nach dem letzten Eintrag "Drahtlos" noch weiter (wo deine IP 192.168.188.143)? ich vermisse dort den Eintrag für dein Standard Gateway.

verreisterNutzer
Fragesteller

Ja das kann sein ich werde das hinzufügen sobald ich wieder am PC bin.

2 Antworten

IP Einstellungen fehlerhaft.

CMD ausführen, eingeben

ipconfig /all

und dann das Ergebnis posten

verreisterNutzer  27.07.2023, 18:00

Danke für die kurzfristige Antwort. Ich habe ein Foto ergänzt

Vielleicht bekommen beide Geräte die selbe IP. Schaue nach ob der Router Dynamische IP vergibt. Dazu einfach DHCP auf dem Router aktivieren.

verreisterNutzer  27.07.2023, 17:55

Danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich keinen Zugriff auf die Fritzbox da mein Erziehungsberechtigter diese verwaltet aber sobald sich die Möglichkeit ergibt werde ich das Mal versuchen

kevin1905  27.07.2023, 19:55
@verreisterNutzer
Leider habe ich keinen Zugriff auf die Fritzbox da mein Erziehungsberechtigter diese verwaltet

und vielleicht eine Zugriffskontrolle eingerichtet hat?

verreisterNutzer  27.07.2023, 20:12
@kevin1905

Du meinst eine Art Internet Sperre? Nein das hat er nicht dafür bin ich zu alt. Ich habe einfach nur die Zugangsdaten für die Fritzbox nicht. Das Problem ist auch wieder weg sobald ich zum Beispiel den PC wieder herunterfahre. Dann geht das Internet auf meinen Handy wieder

kevin1905  27.07.2023, 20:21
@verreisterNutzer

Vielleicht ist der freigegebene IPv4-Adressbereich der FritzBox zu klein und daher kann nur ein Gerät gleichzeitig Verbindung aufbauen.

Ohne Zugriff auf den Router wird es es schwer das per Ferndiagnose festzustellen.

Ethernet keine Option? Hat der Laptop überhaupt eine Schnittstlle für RJ-45?

verreisterNutzer  27.07.2023, 20:38
@kevin1905

Mein Vater ist Zuhause ich kann also jetzt auf die Fritzbox zugreifen. Und ja der Laptop hat einen Lan Anschluss jedoch bin ich mir meinen PC so weit weg von dem Router wie nur möglich also ist das leider keine Option.

Wenn auf die Fritzbox zugreifen kann was müsste ich denn einstellen damit das funktioniert?

kevin1905  27.07.2023, 20:39
@verreisterNutzer

Ist ein Repeater dazwischen? Welches Frequenzband nutzt du?

Schau mal unter Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen > IPv4 Einstellungen wie groß der Adressbereich ist.