PC Netzteil Falsch verbunden was passiert?

6 Antworten

Wie schon mehrfach hier geschrieben, ist es im normalfall nicht möglich das du etwas wo reinsteckst, wo es nicht rein darf. Denn es würde einfach nicht passen. Das würde nur so sein, wenn du mit Gewalt etwas versuchen würdest zusammen zu stecken. Heut zu Tage ist das alles genormt. Früher wo es noch IDE Kabel gab und erst mal die Diskette 💾 brauchte um damit dann das Windows Setup zu starten, dass waren noch andere Zeiten.

Dann müsstest du sie entsprechenden Stecker schon hart vergewaltigt haben, die passen gar nicht wenn du sie falsch herum verbindest.

Falls du einen Stecker vergessen hast dann startet einfach dein PC nicht.

Woher ich das weiß:Beruf – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

das einzige was bissel tricky ist sind die stecker für PW Button LED etc , aber selbst da kann man kaum was falsch machen . bzw passiert nix wenn du dich da bissel vertust .

wichtig , wenn graphikkarte strom brauch dann auch strom anschließen :)

Jap habe ich gemacht aber meine größte angst ist es an dem Netzteil etwas falsch anzuschliesen z.b pci stecker anstat psu

0
@Kiroku

sind eigentlich genormt bzw beschriftet . und eigentlich werfen die alle die gleiche spannung . oder zu wenig , aber kaputt macht man da nix .

0
@RakonDark

Ja das weiß ich, aber da ich mich kenne wird mir sowas trozdem passieren ^^

0
@Kiroku

mach dir kein kopf , zusammenbau hat noch jeder gepackt, das schwerste ist der kühler aufm prozessor :)

0
@RakonDark

Das ging bei mir eig naja außer das er ab und zu hin und her gerutscht ist haha

1

Die Stecker vom Netzteil kann man nicht falsch anschließen; die passen dann einfach nicht.

Das geht nicht. Es eht nur ein wg rein außer du hast die stecker modifiziert

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was möchtest Du wissen?