Was ist wenn ich ein Kabel falsch ans Mainboard gesteckt habe?

3 Antworten

Dann wird der Pc entweder gar nicht erst anspringen oder er wird dir eine Meldung anzeigen, dass zu wenig Strom vorhanden ist. Eventuell piept er dann auch mehrmals.

Kaputt gehen kann dabei aber eigentlich nichts.

Außerdem sind die Kabel sowieso alle so ausgelegt, dass du sie nicht falsch stecken kannst. Also die meisten Sachen kannst du gar nicht falsch anschließen, höchstens hast du etwas vergessen...

garnichts... aber eigentlich kann man keine kabel an die falsche stelle anbringen

Kommt grundsätzlich darauf an welche Kabel. Ich denke du meinst die vom Gehäuse zum Mainboard für Lüfterregelung, Einschaltknopf, und Reset usw. Denn das sind die einzigen Kabel die man eigentlich falsch stecken kann, die anderen haben alle einen einzigartigen Anschluss.
Solltest du den Einschaltknopf falsch eingesteckt hast passiert wortwörtlich nichts. Der PC startet nicht mal.