Was passiert wenn mann das Netzteil falsch am Mainboard einsteckt?

6 Antworten

Du kannst da nix falsch einstecken, du kannst nur etwas vergessen. Wenn du beispielsweise den 24 Pol ATX Stecker vergisst, schaltet sich das Netzteil nichtmal ein. (Dazu müsste die grüne Leitung mit Masse(Schwarze Leitung) verbunden werden). Wenn du den 8 Pin vergisst bekommst du beim Start eine Fehlermeldung.

Du solltest aber auch nicht versuchen, den Stecker mit aller Gewalt reinzupressen, da kann (und höchstwahrscheinlich wird) dann etwas kaputt gehen.

Generell: Stecker am PC gehen nur dort rein, wo sie auch rein sollen

wenn du das falsch einstecken kannst, ist das motherboard wahrscheinlich schon kaputt.

Sollte nämlich eigentlich nicht gehen.

Dann funktioniert nix....Aber man kann dss fast nicht falsch einstecken :-) geht ja eigentlich nur rein wenn es stimmt....

dann kanns bzzz machen und das Mainboard ist Schrott