Pc-Lieferung: Auspacken, aufschrauben oder im karton auftauen lassen?

3 Antworten

Hallo,

möchte man einen schnellen Temperaturausgleich, so ist es notwendig, den Rechner zu entpacken. Nur wenn seine Temperatur deutlich geringer als die Umgebungstemperatur ist, kann die Feuchtigkeit der umgebenden Luft kondensieren und sich im kalten PC niederschlagen. Da die Umgebungsluft in unsren Innenräumen derzeit aber eher trocken ist und sie damit die Feuchtigkeit des PCs leicht aufnehmen kann, ist diese Gefahr aber eher gering.

Von daher sind 24 h sehr hochgegriffen (aber natürlich absolut sicher). Eine Stunde erscheint mir aber normalerweise völlig ausreichend.

LG Culles

gutefrage199129
Fragesteller

ja grad ist winter der pc wird sicher eiskalt ankommen. Ich werde beim auspacken das fenster aufmachen das der PC "langsam" wärmer wird und keinen hitzeschock bekommt und ich geh auf nummer sicher und lass ihn lieber 1 tag stehen. so viel geduld habe ich

Culles  13.01.2021, 22:50
@gutefrage199129

Lass das Fenster zu, es vergeudet nur Energie. Die Luftfeuchtigkeit draußen ist derzeit höher als innen. Daher trocknet dein PC nicht schneller. Einen Hitzeschock kann dein Rechner auch nicht bekommen.

Culles

Komplett im Paket eingepackt lassen und warm werden lassen#

Auspacken und über Nacht stehen lassen ist die beste Option.

Pack ihn aus stell ihn auf und am nächsten tag ist er einsatzbereit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung