PC ohne Gehäsue auf tisch nutzen ist das Gefährlich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das wird funktionieren. Ein Karton leitet ja nicht :D Trotzdem solltest du  das Mainboard an den vorgegebenen Schraublöchern anheben da auf manchen Mainboards noch SMB Bauteile auf der Rückseite sind die abbrechen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also einfach so auf den Tisch legen ist ehr schlecht.  Es gibt ja auch im Gehäuse nicht umsonst Abstandshalter.    Außerdem muss z.B. die Grafikkarte noch irgendwie gehalten werden, da dieso sonst vielleicht "umfällt" und dein Mainboard/den PCI Slot beschädigt.

Es gibt extra Vorrichtungen, um ein Mainboard offen auf einem Tisch betreiben zu können, welche dann auch die GraKa mit stützen.  So etwas zu kaufen macht aber ja wohl mal ehr keinen Sinn, wenn du gerade sowieso pleite bist und das Ding nicht dauerhaft offen betreiben möchtest...

wobei es schon geht... Sollte eben nur gerade liegen und du solltest versuchen nicht an die GraKa zu stoßen und solche Sachen halt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheDyingWalker
21.05.2016, 16:04

Naja ich wollte es nur ein Monat offen lassen. Aber sonst muss ich halt warten bis ich das MB nutzen kann was jetzt aber auch nicht sooooo schlimm ist . Wenn ich jetzt ein Gehäuse kaufen würde dann könnte ich es auch nicht nutzen da dieses Blöde MB nur ein Gott verdammten Lüfter anschluss hat.... Und ich will ein Gehäuse mit Fenster... PS. Es ist nur eine kleine GTX750 TI von EVGA.

0

Ist das zu Gefährlich...?

Nicht für dich oder deine Umwelt. Aber für das Mainboard vielleicht.

Lass mal versehentlich eine Büroklammer drauffallen, dann wars das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gehäuse hat schon sein Sinn!

Schütz vor Staub und Schmutz sowie von Berührungen!

Aber es geht auch ohne....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?