Heraus finden, welches Mainboard man besitzt?

6 Antworten

Entweder ausbauen und abmessen oder:

Speccy installieren, schauen wie das Board heißt, beim Hersteller die Maße heraussuchen -> und schon ist's klar welche ATX-Variante (es gibt mehr als eine) du hast.

Auch wenn du einen "Fertig-PC" hast -> i.d.R. findet man mit der Board-Kennung die Maße heraus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Hallo,

du machst das Gehäuse auf und misst nach. Das ist eine einfache Methode. Eventuell steht der Formfaktor des Mainboards aber auch in den Spezifikationen des PCs.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Einfach Gehäuse öffnen und nach sehen..ATX Boards haben 6 Slots für Erweiterungskarten.

mATX nur 4.