Pc gehäuse wechseln würde das gehen?

5 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

Hallo,

das Gehäuse wird passen.

Die 5V ARGB Fans werden wohl leuchten. Ist ja ein Hub innen.

Nur sehe ich keinen Taster oder eine Fernsteuerung mit der man die LED einstellen könnte.

So mache ich mal einen Vorschlag:

Sollte es nicht so leuchten wie du möchtest, gibt es einen Hub der hier helfen kann.

Den habe ich gerade in der Hand:

Bild zum Beitrag

https://www.ebay.de/itm/313818489450

Sehr preisgünstig und mit Fernbedienung.

Geht eigentlich überall.

Und stellt sogar einen Corsair Commander Pro in den Schatten!!

https://www.youtube.com/watch?v=v6Tjo6-V-RI

Da er aus China kommt, wird es etwas längere Lieferzeiten geben.

Und da kann man wirklich alles nachbestellen und dazu kaufen.

Hansi

 - (Computer, Technik, PC)
Kerner  19.04.2022, 19:50

Hallo,

ich habe noch ein Video eingestellt.

Hansi

Ja,soweit ich weiss müsste es gehen, vielleicht musst du noch die breite von den Komponenten angucken und dann mit dem Gehäuse vergleichen.

Fragenstelle420
Fragesteller

Aber die gehäuse wird leuchten oder? Sorry wollte an computertom schreiben

Mukeim  19.04.2022, 22:59
@Fragenstelle420

Das Gehäuse wird glaub ich steuern, aber du kannst halt nicht kontrollieren wie.

Von Experte Kerner bestätigt

Hallo

Ja, das Gigabyte H310M H µATX Mainboard passt in das neue ATX Gehäuse. Prinzipiell steht dem Umbau damit nix im Weg. Allerdings wirst du die ARGB Beleuchtung des neuen Gehäuses nicht per Software über das Mainboard steuern können. Dafür fehlen deinem Mainboard die RGB/ARGB Anschlüsse. Diese Funktionen werden von diesem Mainboard nicht unterstützt.

mfG computertom

Kann man machen, allerdings taugt das Gehäuse nix. Die 3 Frontlüfter sitzen direkt an der Plexiglasscheibe und sind damit quasi nutzlos

Schau dir lieber mal das SilentiumPC Regnum RG6V TG an

https://hardwarerat.de/hardware/gehaeuse/atx/545/silentiumpc-regnum-rg6v-evo-tg-argb-spc262

Beleuchtung kannst du allerdings nicht steuern, das Mainboard hat keinen ARGB Header

Alle nötigen Antworten findest du in den Handbüchern der beteiligten Komponenten.

Fang erst gar nicht an, bevor du nicht mindestens das Mainboard-Handbuch in den Fingern hast (beziehungsweise das PDF von dessen Hersteller runtergeladen.)