PC laut nach einiger Zeit?

6 Antworten

Eine HDD erkennt man einer Art klackern, da sich die "CD" da drin dreht. Wenn es ein Rauschen ist, dann sind es die Lüfter. Vielleicht Mal Staub entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in einigen Spielen
HaZeGames
Fragesteller

Ok, es ist kein klackern. Ich schau später mal nach den Lüftern. Danke!

DubeZ  19.06.2021, 20:19
@HaZeGames

Die Lüfter drehen ja mit höherer Temperatur mehr. Besonders jetzt im Sommer kann es also öfters Mal lauter werden

Normalerweise hat das nichts mit der Festplatte zu tun, wie ich das auf dem Bild seh ist dein CPU recht beansprucht, vielleicht ist deshalb dein Lüfter recht hoch geschalten.

Folgende Problem Behebung kann ich dir empfehlen.

- ist dein Lüfter verschmutzt, dann mach ihn sauber.

- Silent Lüfter kaufen

- überwach die Temperatur und versuch dein Lüfter per Programm runter zu schalten oder per BIOS

Ich hoffe das kann dein Problem Lösen

Woher ich das weiß:Hobby

Könntes sein das er zu verstaubt ist von innen ? Vielleicht an den Lüftern. Staubansammlungen können auch für die Lautstärke verantwortlich sein.

Mal den Pc reinigen,... Lüfter und so Staub weg aus den Kühlrippen dann ists 50%leiser denke ich.

HaZeGames
Fragesteller

Ok, danke!

SRT2007  19.06.2021, 20:21
@HaZeGames

vl. auch gleich prozessor raus und neue wärmeleitpaste drauf,...

SRT2007  19.06.2021, 20:25
@HaZeGames

ps: pc ausschalten und vom Stromnetz trennen und beim Netzteil nichts innen mit der Hand anfassen,...kann noch Spannung draufsein(kondensatoren)

HaZeGames
Fragesteller
@SRT2007

ja, weiß ich, hab ihn schon einmal von innen gereinigt.

SRT2007  19.06.2021, 20:27
@HaZeGames

und dann Win10 oder was auch immer gleich neu aufsetzten,...treiber drauf und der pc ist wie neu

Bei mir ist der Sticker der Grafikkarte mal in die lüfter von der reingerutscht und deswegen wurds dann laut. Aber ich denke mal dass du sowas schon gesehen hättest wenn es bei dir so wäre