PC Kühler?

1 Antwort

Der Vollständigkeit halber auch hier nochmal:

Ja, du könntest beispielsweise diese Kühler verbauen:

Der Arctic Freezer i35 ist gleichzeitig sehr preiswert (ca. 23€), aber dennoch ziemlich leise und leistungsfähig:

https://geizhals.de/arctic-freezer-i35-acfre00094a-a2665176.html?hloc=at&hloc=de

Alternativ von be quiet! gibt es für ca. 35€ den Pure Rock 2:

https://geizhals.de/be-quiet-pure-rock-2-silver-bk006-a2279763.html?hloc=at&hloc=de

Von beiden Kühlern gibt es auch eine beleuchtete Variante, die kostet dann aber natürlich mehr.

Hinweis zum Kühlerwechsel:

Zwischen Kühler und CPU befindet sich Wärmeleitpaste. Wenn du den alten Kühler demontiert hast, solltest du die alte Wärmeleitpaste entfernen. Das geht z.B. mit Spiritus oder Isopropanol und einem Papiertuch ganz gut. Die CPU sollte vor der Montage des neuen Kühlers frei von Staub, Fett/Fingerabdrücken und alter Wärmeleitpaste sein.

Bei den neuen Kühlern ist Wärmeleitpaste entweder voraufgetragen oder wird mitgeliefert.

Wenn die Wärmeleitpaste selbst aufgetragen wird, genügt eine erbsengroße Menge.

Die kann man mittig aufbringen, und wenn man dann den Kühler gerade von oben aufsetzt, verteilt sie sich in der Regel von selbst. Ansonsten kann man sie z.B. mit einer Plastikkarte o.ä. verteilen. Eine dünne Schicht genügt.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen