PC Komponenten für die RTX 3060 ti?

2 Antworten

Prozessor wäre doch der Ryzen 7 5800X relativ gut. Mainboard würde ich immer ein ATX Mainboard nehmen. Als Mainboard empfehle ich das ASUS ROG Strix B550-F Gaming.

Netzteil würde ich das BeQuiet Power 11 650 Watt nehmen. Schau beim Kauf aber darauf, dass es mindestens die 80 PLUS® Gold Zertifizierung hat.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

wenn Du abseits von Nvidia NVENC evtl. auch mal Letsplays stark CPU-fordernder Spieke in Echtzeit mit hoher Qualität in H.265 / HEVC über die CPU encoden möchtest, so könnte sich eine Ryzen 9-5900 für solche Zwecke anbieten, oder Du steigst auf Intels Core i7-12700K(F) oder i5-13600K(F) um.

Beim Netzteil wäre ein Be Quiet Pure Power 11-600 ( non Modular ), oder 11-650 FM denkbar.