Pc kaputt?

Sonic1976  31.05.2022, 19:23

Kommst du mit Knoppix rein?

Atomixx777
Fragesteller

Wusste bis jetzt nicht was das ist, wie kann man das probieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musste so Schmunzeln wo ich das gelesen habe.

Erstell einfach ein neues Windows Medium, und über installiere Windows auf der Aktuellen Festplatte (ausgenommen du hast noch genügend Festplattenspeicher)

Gesagt getan, hast du alle wichtigen Sachen auf C:/Windows.old entnehmen und ihn sorgenfrei Löschen lassen, vergewissere dich jedoch das dein Betriebssystem ordentlich Startet (Bootet, Hochfährt und wieder herunterfährt)

Atomixx777
Fragesteller

Vielen Dank fürs antworten, ich weiß aber nicht wie ich ein neues erstellen soll, meine Mutter lässt mich nicht an ihren pc

Ghostdying  31.05.2022, 21:17
@Atomixx777

Das ist sehr Bitter, dann sage erwarte nicht von mir wenn dir mal was kaputt geht ;) Spaß beiseite.

Wichtig ist es das du an ihrem PC gelangst, so das du dir mit Hilfe eines USB-Sticks welches Minimum 8GB hat, ein Windows-Boot Stick erstellst diese dann in deinem PC ansteckst und damit Bootest.

Ich hoffe du kennst du dich damit aus, diese Schritte sind sehr Mühselig zu Beschreiben, aber wenn du davon keine Ahnung hast werde ich diese Arbeitsschritte Detailliert beschreiben, wichtig ist es mir nur das du einen USB-Stick fertig stellst, mit Windows drauf.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 > Tool jetzt herunterladen

Atomixx777
Fragesteller
@Ghostdying

Kenne mich überhaupt nicht damit aus XD aber das habe ich jetzt gemacht, da ist hier ein Programm "media cration tool" aber was nun?

Ghostdying  31.05.2022, 21:30
@Atomixx777

Genau, diese Startest du und Erstellst ein USB-Boot Stick (2 Option wenn ich mich nicht irre) wenn das erledigt ist, melde dich erneut - ich gehe jetzt Schlafe bis Morgen xD

Casiopaia1962  01.06.2022, 00:16
@Atomixx777

Kann deine Mutter jetzt schon verstehen. Mein Mitleid hast du. Dann müssen Freunde her, die dir einen USB Stick von Windows 10 ode 11 estellen.

"Select proper Boot device"

Das sagt erstmal nur aus, dass das System eine Festplatte sucht auf der ein Betriebssystem installiert ist.

Im BIOS/UEFI wählt man dazu das richtige Laufwerk aus, also das, worauf das System installiert ist.

Da du Viren hattest würde ich davon ausgehen das du das System einmal neu aufsetzen solltest.

muss ehrlich sagen, manchmal hatte ich Viren aber habe das geschafft zu beseitigen)

Hast du sicher nicht geschafft den sonst hättest du eine andere Wortwahl benutzt.

Gehe erstmal ins bios und nenne uns die CPU-Temperatur.

Atomixx777
Fragesteller

Komme nicht ins BIOS hatte ich auch geschrieben

Asporc  31.05.2022, 19:22
@Atomixx777

Nein hast du nicht!

Mache dann einfach folgendes:

Du besorgst dir zuerst einen USB-Stick mit wenigstens 8 Gigabyte Speicherplatz wo entweder nichts drauf ist oder wo nur Sachen drauf sind die gelöscht werden können.

Mit diesem PC gehst du an einen Rechner der möglichst fehlerfrei läuft und wahrscheinlich keine Viren drauf hat.

Dann gehst du auf die Microsoft-Internetseite und suchst nach dem „Media Cration-Tool“

Das lädst du herunter und installierst damit die Windows-Installationsdateien.

Wenn der Stick fertig ist gehst du damit an deinen ausgeschalteten Rechner. Da wird der Usb-Stick eingesteckt anschließend wird der PC gestartet. Während der Installation wird gefragt ob du normale Einstellungen verwenden oder Experteneinstellungen verwenden willst.

Da werden Experteneinstellungen gewählt. Anschließend wird alles gelöscht das als „Partitionen“ bezeichnet wird und Windows wird danach installiert.

Nachdem Windows installiert wurde werden vom Motherboardhersteller die Motherboard-Treiber installiert danach die Grafikkartentreiber vom Grafikkartenhersteller.

Atomixx777
Fragesteller
@Asporc

Kenne mich überhaupt nicht mit sowas aus, bist mir auch ziemlich unsympathisch. Schreibe extra "Ich komme nicht ins Betriebssystem" und du erwiderst das hier jetzt...

Atomixx777
Fragesteller

Habs jetzt geschafft, habe 41-42°C bei keinen Anforderungen und schnellen lüftern

Asporc  31.05.2022, 20:53
@Atomixx777

Such dir wen anderen. Nach deinen Beleidigungen habe ich keine Lust mehr für dich weiter Zeit zu verschwenden.

Atomixx777
Fragesteller
@Asporc

Hier waren nirgends beleidigungen, lediglich dein "jeder idiot kriegt das hin" du scheiß hs ich bin dein vater

Ok, was hast du für eine CPU? Welche RAMs hast du verbaut? SATA- oder M.2-SSD?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister