Hilfe bei reboot and select proper device?
Ich habe meinen neuen PC das erste mal gestartet und das Bild kommt.
Ich weiß nicht was man da genau machen soll. Ich habe so ein Windows-Packet bestellt, da ist ein USB Stick dabei, da steht auch irgendwas mit bootstick. Hängt das damit zusammen? KA könnt ihr mir weiterhelfen?? LG
3 Antworten
Steck den Boot Stock rein und starte den PC neu, in der Regel erkennt er den Stock von selbst und nachdem er auf keinen anderen Laufwerk ein bootfähiges Betriebssystem findet startet der PC von USB Stick und die Windows Installation beginnt, falls die Installation nicht von allein startet musst du ins BIOS gehen und den USB Stick in der bootreihenfolge mit aufnehmen.
Reboot and Select proper Boot device
Übersetzt:
Neustart und wählen sie ein fähiges Startgerät
Hier gibt er dir also die Anweisung neuzustarten und mit einem Bootmedium zu starten. Da du einen Stick bekommen hast, solltest du den PC ausmachen, den Stick reinstecken und dann starten.
Falls das nicht klappt:
USB-Stick auch an allen anderen Steckplätzen probieren (auch hinten mal schauen).
evetl. im BIOS (beim Start F12 drücken oder was auch immer unten steht) nachschauen und den Bootstick auswählen.
Du musst ins BIOS. Und da einstellen, dass der Rechner vom USB-Stick booten soll.
Bei "Boot device priority" oder ähnlich muss der Stick ganz oben, an erster Stelle stehen. Da steht vermutlich jetzt noch die leere Festplatte, Das kann nicht gehen.